Nordstraße 1138106 Braunschweig
Telefon0531 702249-17

BasketballSG Junior Löwen 2.0

19. Februar 2021

Als Traditionsverein der Braunschweiger Region stehen wir für das ein was wir sind – Sport Gemeinschaft Braunschweig – unsere SG Basketballer / die SG Junior Löwen / die Basketball Löwen Braunschweig! In den letzten zwölf Monaten mussten nicht nur wir uns neu erfinden – Digitales steht aktuell über allem. Auch wir binden immer mehr digitale Trainingsformate ein. Hätte uns das jemand vor einem Jahr gesagt, dass wir mit digitalen Möglichkeiten Sport anbieten können, damit unsere Kinder dadurch in Bewegung bleiben, hätten wir vermutlich gesagt, was soll denn dieser Hokuspokus?

Jetzt sind wir schlauer, gereifter und modernisieren unsere Vorgehensweisen und Strukturen – auch dank eurem Engagement! Auch wenn die modernen Wege grenzenlos erscheinen, fehlt langsam auch uns der Schweiß-Geruch aus stickigen Hallen, die rutschenden Böden unserer Standorte, das Gejubel der Mitspieler, das hölzerne Geräusch der Bretter und der Sound des Balles, wenn er vom Ring nach oben katapultiert wird, mit der Hoffnung doch noch durchs Netz zu fallen. Um dieses Gefühl in euch vorzubereiten, damit wir gemeinsam in die erhoffte Zukunft ohne Pandemie-bedingte-Einschränkungen gehen können, bieten wir für Nicht-Mitglieder und alle die mal reinschnuppern wollen, wöchentliche Free-Sessions an. Wir wollen euren Bewegungsdrang auffangen und eure Muskeln auf die geplanten OpenGym Sessions vorbereiten, welche der Übergang sein wird, wenn die Tore der Hallen wieder aufgemacht werden dürfen.

Gleichzeitig erhalten unsere Mini-Mitglieder (Jahrgang 2009 und jünger) bereits seit drei Monaten 3-mal die Woche ein spielerisches Online-Workout. Zeitgleich absolvieren unsere JBBL und NBBL-Spieler der SG Junior Löwen und die 2. Regionalligamannschaft der SG Braunschweig wöchentlich mehrere Online-Athletik-Workouts, Yoga-Sessions und Stabilitätstraining zusätzlich zu ihrem Individualtraining in der Halle. Auch der TV Jahn Wolfsburg ist als Kooperationspartner über diese Plattformen aktiv. Alle Trainer und Verantwortlichen der einzelnen Bereiche investieren unglaublich viel Energie, damit jeder Spieler best möglich für den Übergang gewappnet ist. Außerdem stehen sie mit Herzblut und Achtsamkeit ihren Schützlingen zur Seite, denn diese Phase ist für jeden Einzelnen besonders herausfordernd. Manchmal benötigen die Kinder ein offenes Ohr, eine bekannte Schulter oder einfach einen Coach, der für einen da ist.

Und genau daran arbeiten wir – wir wollen für euch auf unterschiedliche Art und Weise da sein. Für euch als interessierte Nicht-Mitglieder. Für euch als Mitglieder im Breiten- und Leistungssportbereich. Für euch als Talente und zukünftige Spieler unserer Löwen.

Entdecke deine Leidenschaft. Komm in unsere SG-Teams, zu den Talenttrainings der DSBA, werde Teil der Junior Löwen und erarbeitete dir anschließend die Möglichkeit ein Teil der ganz großen Löwen zu werden. Spiel für dich. Für uns. Für deine Nebenleute. Für Dennis Schröder und Daniel Theis. Werde ein SG-ler Junior Löwe!

Like einfach unsere Facebook und Instagram Seite (Ist in Arbeit). Folge gerne auch unserer Homepage. Sei am besten stetig auf dem Laufenden und folge auch unseren Kooperationspartnern – denn es passiert viel. Schreib uns eine E-Mail, wenn du mehr wissen willst oder Unklarheiten da sind. Alle weiteren Kontaktmöglichkeiten und Adressdaten findest du auf unserer Homepage unter Kontakt. Wir freuen uns von dir zu hören – auch gerne schreiend. So wie ein Löwe das nun mal tut!

Euer SG Junior Löwen Team im Verbund mit:

SG JUNIOR LÖWEN

Nordstraße 11
38106 Braunschweig
E-Mail: junior@basketball-loewen.de

#BE ONE OF US

Folgen den SG Junior Löwen auf unseren Social Media-Kanäle und verpasse keine News rund um unsere Teams und den Basketballstandort Braunschweig.

© Copyright 2021 SG Junior Löwen gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Styled by Spades Design