BasketballLöwen-Spieltagscamp: Doppelter Basketball-Spaß für 41 Kids!

1. Februar 2023

Nicht nur unser gemeinsamer Doppelspieltag mit den Zweitliga-Damen von Eintracht Braunschweig LionPride war am Sonntag ein Novum, sondern auch unser erstmals in Kooperation mit der SG FT/MTV Braunschweig veranstaltetes „Spieltagscamp“ für Kids im Alter von 8 bis 14 Jahren. Die erlebten einen abwechslungsreichen Tag: Zuerst durften sie beim Camp vier Stunden lang ihr Können mit dem Basketball zeigen und im Anschluss daran waren sie live beim Doppelspieltag in der Volkswagen Halle dabei

Insgesamt 33 Jungs und acht Mädchen haben bei unserem ersten Spieltagscamp in der Sporthalle Alte Waage teilgenommen und wurden von 9:30 bis 13:30 Uhr mit dem Basketball in der Hand bewegt. Wie immer stand der Spaß an erster Stelle, aber es wurden unter Anleitung der Trainer auch Grundtechniken des Sports vermittelt. „Die Kids haben mit viel Begeisterung und Tatendrang mitgemacht und sich sehr darüber gefreut, dass wir sie im Anschluss an das Camp zum Doppelspieltag in die Volkswagen Halle eingeladen haben“, so Markus Meisner, Leiter für soziale Projekte bei den Löwen. Dort haben alle zusammen das LionPride-Spiel verfolgt und ein Großteil der Kids ist auch zum daran anschließenden Löwen-Spiel gegen die NINERS Chemnitz geblieben und hat bei toller Stimmung in der ausverkauften Volkswagen Halle den ersten Heimsieg der Löwen erlebt.

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem ersten Spieltagscamp. Es hat alles sehr gut geklappt und das Wichtigste: Die Kids hatten viel Spaß! Wir bedanken uns herzlich bei der SG Braunschweig, die uns mit sechs Trainern tatkräftig unterstützt hat. Zudem geht ein großes Dankeschön an die Enoteca Pane e Vino, die die Kinder mit leckeren Nudelgerichten zum Mittag versorgt und damit für die nötige Stärkung gesorgt hat“, so Meisner. Der kündigt zudem an: „Wir planen für die Zukunft weitere Spieltagscamps.“