Nordstraße 1138106 Braunschweig
Telefon0531 702249-17

UncategorizedVertragsverlängerung: Mit Hauptsponsor Volkswagen Financial Services in die neue Saison

5. Mai 20240

Die positiven Nachrichten reißen nicht ab: Die Basketball Löwen Braunschweig können sich über die Fortsetzung des bedeutsamen Engagements von Volkswagen Financial Services freuen. Der in der Löwenstadt beheimatete größte automobile Finanzdienstleister Europas ist seit Dezember 2022 wieder Hauptsponsor des Braunschweiger Basketball-Bundesligisten – und er bleibt auch in der kommenden Saison 2024/25 der starke Partner an der Seite der Löwen. Volkswagen Financial Services erhalten im Rahmen dieser Partnerschaft weiterhin die Hauptwerbefläche auf dem Trikot sowie weitreichende Aktivierungsmaßnahmen und diverse Werbeflächen.

Dr. Christian Dahlheim, CEO von Volkswagen Financial Services und Aufsichtsratsmitglied der Löwen GmbH, sagt über die Verlängerung: „Wir senden damit die klare Botschaft aus, dass die Partnerschaft mit den Basketball Löwen Braunschweig auf einem starken Fundament steht und wir den Basketball am Standort gemeinsam weiterentwickeln wollen. Mit der Vertragsverlängerung wollen wir auch andere Unternehmen in Braunschweig und der Region motivieren, die erfolgreiche Arbeit von Spielern, Trainern und Geschäftsstelle zu unterstützen. Mit unserem neuerlichen Engagement möchten wir die positive Entwicklung im Sponsoring in den vergangenen drei Jahren weiter forcieren.“

„Ich glaube nicht, dass ich betonen muss, wie wichtig die Unterstützung von Volkswagen Financial Services als Hauptsponsor für uns ist. Dementsprechend glücklich sind wir auch, dass sich unsere immer stärker werdende und wachsende Partnerschaft fortsetzt. Das Engagement von Volkswagen Financial Services zeigt nicht nur das Vertrauen in unsere Arbeit und unser Konzept, sondern gibt uns auch das Fundament, um uns weiterzuentwickeln und weiter zu professionalisieren. Wir bedanken uns sehr dafür und blicken mit Vorfreude auf die weitere Zusammenarbeit“, so Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann.


Über Volkswagen Financial Services:
Die Volkswagen Finanzdienstleistungen sind ein Geschäftsbereich der Volkswagen AG (Konzern) und umfassen die Volkswagen Financial Services AG mit ihren Beteiligungsgesellschaften, die Volkswagen Bank GmbH, die Porsche Financial Services sowie die direkt oder indirekt der Volkswagen AG gehörenden Finanzdienstleistungsgesellschaften in den USA und Kanada – mit Ausnahme der Marke Scania sowie der Porsche Holding Salzburg. Die wesentlichen Geschäftsfelder umfassen dabei die Händler- und Kundenfinanzierung, das Leasing, das Bank- und Versicherungsgeschäft, das Flottenmanagementgeschäft sowie Mobilitätsangebote. Weltweit sind bei Volkswagen Finanzdienstleistungen 18.171 Mitarbeitende beschäftigt – davon 7.691 allein in Deutschland. Die Volkswagen Finanzdienstleistungen weisen eine Bilanzsumme von rund 240,0 Milliarden Euro, ein Operatives Ergebnis von 3,35 Milliarden Euro und einen Bestand von rund 22,2 Millionen Verträgen aus (Stand: 31.12.2023).

Weitere Informationen finden sich unter www.vwfs.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SG JUNIOR LÖWEN

Nordstraße 11
38106 Braunschweig
E-Mail: junior@basketball-loewen.de
Telefon: 0531 702249-17
https://www.sg-junior-loewen.de/wp-content/uploads/2021/01/loewen5.jpg

#BE ONE OF US

Folgen den SG Junior Löwen auf unseren Social Media-Kanäle und verpasse keine News rund um unsere Teams und den Basketballstandort Braunschweig.

© Copyright 2021 SG Junior Löwen gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Styled by Spades Design