BasketballGastfamilien für junge Basketballer gesucht!

18. Mai 2021

May your home be a place where friends meet, family gathers and happiness grows!

Wir suchen für die Saison 2021/22 nach sportbegeisterten, offenen Gastfamilien, die interkulturell interessiert sind und den Platz sowie den Willen haben, einen jungen Leistungssportler aus Deutschland oder International auf seinem Weg zu begleiten. Die Sportler sind zwischen 13 und 18 Jahre alt. Sport verbindet! Gastfamilien öffnen den jugendlichen Leistungssportlern nicht nur ihr Haus, sondern auch ihr Herz und nehmen sie wie ein weiteres Familienmitglied auf. Auch der Sportler und seine Familie schenken der Gastfamilie ihr ganzes Vertrauen. Oft entsteht daraus eine Verbindung fürs Leben. Auf Sie als Gasteltern warten neue spannende Erlebnisse! Sie erleben den Alltag eines Leistungssportlers, der im Team der JBBL oder NBBL spielt.

Wir wünschen uns

• Aufgeschlossenheit gegenüber dem Leistungssport
  • Möglichst ein eigenes Zimmer für den Sportler
  • Familienanschluss
  • Verkehrsgünstige Anbindung

Wir bieten

• Ausführliches Vorbereitungsgespräch
  • Aufwandsentschädigung für Ihre Kosten
  • Umfassende Unterstützung und Information durch den Verein
  • Vorteile wie z.B. Freikarten, Meet&Greet, …

Wie sieht es mit den Kosten aus? Darüber müssen sie sich keine Gedanken machen! Sie als Gastfamilie werden keine finanziellen Nachteile durch ihre Unterstützung bekommen, denn die Eltern unserer Sportler werden Ihnen monatlich eine Aufwandsentschädigung zukommen lassen. Sollten weitere Kosten aufkommen, werden wir uns darum kümmern, genauso wie um den regelmäßigen Austausch mit den Schulen des Basketballsportlers. Möchten Sie Teil unserer Basketball-Crew werden? Vielleicht können sie in Zukunft einmal behaupten, dass sie einen Star bei sich zu Hause wohnen hatten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich als eine neue Gastfamilie bei uns an!

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter gastfamilie@sg-junior-loewen.de und beantworten Ihnen auch gerne Ihre weiteren Fragen!