BasketballDiese vier Jungs gehören in der neuen Saison zum erweiterten Bundesliga-Kader

28. August 2023

Diese vier Jungs gehören in der neuen Saison zum erweiterten Kader der Basketball Löwen Braunschweig und erhalten (teilweise erneut) eine Doppellizenz. Sie kommen von der SG Braunschweig (Regionalliga) und den Junior Löwen (NBBL/U19), werden weiterhin für diese spielen und gleichzeitig über das regelmäßige Löwen-Training an die BBL herangeführt.

(v.l.n.r) Der 21 Jahre alte Forward Mertcan Gerhardt geht bereits in sein drittes Löwenjahr, hatte vergangene Saison schon eine Doppellizenz und eine wichtige Rolle bei der Regionalliga-Mannschaft der SG Braunschweig. Romario Holloway ist erstmals im erweiterten Kader. Der athletische 18-Jährige spielte letztes Jahr für unsere beiden Kooperationspartner in der Regio und NBBL und sorgte unter anderem im U19-Spiel gegen Rostock mit 25 Rebounds für Furore.  Spielmacher Jamil Hyangho kam bereits im Sommer 2020 nach Braunschweig und hat sich zuerst in der NBBL-Mannschaft und dann im Regio-Team zu einem Anführer entwickelt. Er hatte in der vergangenen Saison schon den Doppellizenzstatus. Den erhält jetzt auch Ifeanyi Chukwu, der genauso wie Jamil seit 2020 in der Löwenstadt weilt. Er überzeugte in der Saison 21/22 in der NBBL und avancierte vergangene Saison zum Leistungsträger in der Regionalliga.

Wir freuen uns sehr, dass diese vier Jungs in der neuen Saison dabei sind und drücken ihnen die Daumen für eine löwenstarke Spielzeit! Gleichzeitig wünschen wir Jannik Göttsche alles, alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren. Jannik wird sich zukünftig anders orientieren und den Club verlassen.